Sie kamen, kämpften und siegten

Diese Kandidat:innen reisen an die World bzw. EuroSkills
Yannick Flepp

3. Rang WM 2022 im Beruf 19

Patrik Siegenthaler

3. Rang WM 2022 im Beruf 18

Sven Fellmann

1. Rang EuroSkills 2023 / 3. Rang SwissSkills 2020

Michael Schmucki

1. Rang EuroSkills 2023 / 4. Rang SwissSkills 2020

Unsere Kandidat:innen

Noah Stocker

Schlierbach LU

Marco Kläusler

Hombrechtikon ZH

Kevin Ly

Le Mont-sur-Lausanne VD

Justin Di Stefano

Cheseaux-sur-Lausanne VD

Jona Stebler

Fehren BS

Damian Keusch

Boswil AG

Cedric Himmelberger

Benken ZH

Arno Jungen

Schönried BE

Sven Fellmann

Winikon LU

Michael Schmucki

Uerikon ZH

Patrik Siegenthaler

Linden BE

Yannick Flepp

Sedrun GR

Noah Stocker

Schlierbach LU

Marco Kläusler

Hombrechtikon ZH

Kevin Ly

Le Mont-sur-Lausanne VD

Justin Di Stefano

Cheseaux-sur-Lausanne VD

Jona Stebler

Fehren BS

Damian Keusch

Boswil AG

Cedric Himmelberger

Benken ZH

Arno Jungen

Schönried BE

Sven Fellmann

Winikon LU

Michael Schmucki

Uerikon ZH

Patrik Siegenthaler

Linden BE

Yannick Flepp

Sedrun GR

Facts zu den Berufsmeisterschaften 2020

14

Kandidat:innen

4

Tage Wettbewerb

6

Zu lösende Aufgaben

World- und EuroSkills

Die grossen Ziele

Neues von den SwissSkills 2020

28.11.2020

09:00

Starke Nachwuchs-Talente, wahre Skills und echte Emotionen.

Dieses Jahr waren die Schweizermeisterschaften alles andere als gewöhnlich. 👀 Die Leistung unserer Kandidaten auch nicht – Ihr habt Überdurchschnittliches geleistet und unsere Elektroberufe auch dieses Jahr würdig repräsentiert! Wir sind stolz! 🤩 Herzlichen Dank! 💐 👏

9
8
11

21.11.2020

12:00

Ihr seid alle Champions!

Wir danken euch herzlich, für euren Einsatz und eure tolle Leistung an den Schweizermeisterschaften 2020. 🎉 Mit Nachwuchstalenten wie euch freuen wir uns auf die Zukunft der Elektroberufe! 🔮👌🤩

Die Rangliste unserer Schweizermeisterschaften 2020: 🥇: Yannick Flepp 🎉🥇 🥈: Patrik Siegenthaler🎉🥈
 🥉: Sven Fellmann 🎉🥉 🎖: Michael Schmucki 🎉

17
20
14

21.11.2020

11:30

Yannick Flepp!

Unser diesjähriger Schweizermeister 🏅⚡️

17
22
15

20.11.2020

18:00

Stay tuned!

Unsere Kandidaten der diesjährigen Schweizermeisterschaften haben auf der Zielgeraden 🎯 nochmals alles gegeben und zeigen uns wieder einmal was die Elektrobranche zu bieten hat. Nun beraten sich die Experten und wir wissen schon morgen um 11:00 Uhr, wer unsere diesjährigen Gewinner sind. 🥇 Stay tuned!

13
8
12

20.11.2020

14:00

Unsere Community ist der Wahnsinn!

🤩 Wunderbare Glückwünsche von Freunden, Familie und Fans haben uns erreicht 🥰 Wir stehen hinter unseren Champions und lassen diese das auch wissen! 🤞🎉

8
7
11

20.11.2020

09:00

Leeeeet’s go!

🤩 Noch einmal nehmen unsere Kandidaten der Schweizermeisterschaften ihre ganze Energie für den letzten Challenge-Tag zusammen. Heutige Challenge: Programmieren! 💪 👨‍💻

6
4
6

19.11.2020

18:30

Der Tag ist geschafft!

Puh! 😌🙌 Der Tag ist geschafft! Unsere Champions leisten Unglaubliches und wir drücken ihnen auch für morgen nochmals die Daumen. 🍀🤞

10
7
7

19.11.2020

09:00

Schnell, schneller, Elektroinstallateur.

Heute ist Speed angesagt! 🏃🏼 Der dritte und bereits zweitletzte Challenge-Tag steht an. Unsere Kandidaten müssen heute die praktische Arbeit abschliessen und sich dem Speedtest stellen 🥳🙌

9
7
8

18.11.2020

18:00

Der zweite Challenge-Tag ist vorbei

Unsere Champions haben sich den heutigen Feierabend echt verdient. 😌 Morgen geht’s weiter 🏃🏼‍⚡️🔮

6
7
11

18.11.2020

18:00

Le deuxième jour de challenge est terminé

Nos champions ont bien mérité cette fin de journée. 😌 Demain, ça repartira 🏃🏼‍⚡️🔮

6
7
11

18.11.2020

13:30

Wow!

Ihr seid unglaublich! 🍀 👏 Das hier sind nur ein paar der schönsten Glückwünsche. Drück auch du unseren Kandidaten die Daumen.

8
5
8

18.11.2020

09:30

Back again!

Auch heute stehen wieder spannende und herausfordernde Aufgaben auf der Agenda. ⚡️💥 Es werden bereits Erstprüfungen der Installation durchgeführt: Unsere Kandidaten bleiben cool und meistern das bestimmt mit Bravur! Gute Vibes 🍀 schaden jedoch nie!

7
6
7

17.11.2020

18:30

Der erste Tag ist vorbei ...

... und unsere Kandidaten sind mit voller Energie ⚡️ in die Challenge gestartet. 🦾 Zeige den Kandidaten, dass du mitfieberst! 📲

7
6
8

17.11.2020

11:20

Lets go!

Die Kandidaten beziehen jetzt ihre Arbeitsplätze und starten in die Challenge – Vom Zeichnen des Schemas bis hin zur Installation hat der heutige Tag einige Challenges auf Lager! Wir wünschen einen guten Start 🏁🚦

9
7
7

17.11.2020

10:00

Heute ist es soweit

Unsere Kandidaten sind bereit. 🦾. Die Besten unserer Elektrobranche stellen ihre Skills unter Beweis. 🔮

8
8
11

16.11.2020

08:00

Die Spannung steigt

In einem Tag geht’s los! Im Moment werden die letzten Vorbereitungen getroffen, damit unsere Kandidaten der Schweizermeisterschaften morgen ihre Challenge antreten können 🤩

8
5
9

14.11.2020

08:00

Die SwissSkills Competitions starten schon in drei Tagen!

🤩💥 Heute wird all das benötigte Equipment zur Messehalle in Oerlikon transportiert. 🚚 Unsere Kandidaten bereiten sich auch schon vor – Sie freuen sich bestimmt über jeden Glückwunsch! 🔜

8
7
8

4.11.2020

11:00

Sie zeigen uns an den Schweizermeisterschaften 2020, wie es geht

💪⚡️ Dieses Jahr ist alles ein wenig anders – Trotzdem lassen wir uns die jährlichen Berufsmeisterschaften nicht nehmen. Und das sind unsere Kandidaten! Ihr Können zeigen sie dieses Jahr an den Schweizermeisterscahften in Zürich vom 17. bis 21. November 2020! 👀

17
13
13

Sende unserem Team
deine Glückwünsche

Bereits 80 Glückwünsche
«Bravo à tous, belle promotion de notre métier »
Cedric Rudaz
«Wir durften live mit dabei sein und konnten die Kandidaten betreuen und bewerten. Das Niveau war bei allen Kandidaten Weltklasse! Herzliche Glückwunsch an alle!»
DMO-connect
«Super Arno!! Wie gratulieren dir zu deinem tollen 5. Platz! Für alles weitere wünschen wie dir "nur das Beste" und das du es nun wieder ruhiger angehen kannst.»
Ruedi & Käthi Kistler
«Ich gratuliere allen Teilnehmern für den grossen geleisteten Effort und danke für das "schöne Schaufenster", dass Ihr für unseren Beruf gestaltet habt.»
E-Service AG Baden
«Lieber Noah: Herziche Gratulation! Toller Einsatz und super Arbeit. Auch allen anderen Teilnehmern. Wir sind stolt auf solchen Nachwuchs! RSK Elektro AG»
RSK Elektro AG
«Que ce fut beau de vous suivre en direct, que de courage, de force et de volonté vous avez démontré. Vous êtes les gladiateurs modernes ! Vraiment Bravo ! »
CAUDERAY SA - P. Bressan
«Super Leistung aller Teilnehmer »
Martin Bayer
«Hey Yannick! Diä ganz Familiä Lüscher us Niederurnä gratuliärt dir vu Härzä zu dem Erfolg! Bravo!!»
Christine Ferrara-Lüscher
«Herzliche Gratutulation Euch allen zu den Leistungen! Weiterhin viel Spass und Erfolg!»
ES Elektro Seftigen AG
«BRAVO Noah Stocker für deine Super Leitung und dein grosses Engagement. Martin Schlegel»
EIT.zentralschweiz
«Wir gratulieren Sven Fellmann zu seiner grossartigen Leistung zu seinem 3. Rang und zur Qualifikation für die EuroSkills. Martin Schlegel, EIT.zentralschweiz»
EIT.zentralschweiz
«Gratuliere allen teilnehmern herzlich! »
Anna Däscher
«Herzliche Gratulation den drei Gewinnern!! Aber auch allen anderen Teilnehmern für die Qualifikation und den tollen Einsatz den ihr geleistet habt!!!!!»
eTrends
«Heja, wieder ein Berner unter den Besten. Gratulation 🎈🎉🍾🎊 »
Irene Schranz
«Hallo Patrik. Herzliche Gratulation zu Deiner Leistung. Das hast Du super gemacht. Deine Nachbarn. »
Jürg und Helen Meier Thomet
«Nochmals herzliche Gratulation an alle und es hat mich gefreut, euch allen persönlich zu danken für euer Engagement :-) Patrick Bossard, Präsident BBK»
EIT.swiss :-)
«🎉🎉 Super Leistung und herzliche Gratulation an alle Kandidaten. EIT.swiss ist stolz auf Euch und speziell natürlich auf die Rangierten! »
Michael Tschirky
«Wir sind ein mittelständiger Installationsbetrieb aus dem Aargau und sind immer interessiert an den Teilnehmer dieser Meisterschaften. Coole Sache was Ihr macht»
Elektro Gisi
«Wir gratulieren allen Kandidaten für die tolle und eindrückliche Leistung in den vergangenen Tagen und wünschen eine gute und erfolgreiche Zukunft, macht weiter»
Elektro Ackermann GmbH, Ottenbach
«Allez Noah»
Enrico Meyer
«Nus tegnin per damaun ils polischs!!! ✊🍀 Cars salids Mom e Dani »
Yannick FLEPP
«Allez Pädu No viu Glück für die rästlechi Ziit»
Gian Graf
«Arno, gib nomol Vollgas!🍀👍»
Gaby Jungen
«Kläusi wird Weltmeister»
Sven Albicker
«Du schaffsch das Brudii»
Fabio Stecher
«Lieber Noah Wir wünschen dir einen guten Schlussspurt. Wir drücken dir die Daumen. Vera,Jana,Marc, Lisa, Franz und Petra»
Familie Stocker
«Junge Berufsleute, wie ihr es seid, sind beeindruckend! 🎉💯 ToiToiToi! 🍀»
Anja Sutter
«Euer RMS/SM Team aus dem EBZ wünscht euch weiterhin viel ERFOLG und AUSDAUER!! Wir sind alle Stolz auf euch. Gebt weiterhin Vollgas und seit Fokussiert!!!!»
Elektro Bildungs Zentrum Effretikon EBZ
«Hey Jungs, kämpfed!! Ihr schaffed das ;-) Mir glaubed a eu und bi eus im Klassezimmer lauft de Livestream ufm Beamer und au dLehrling im üK fieberet mit!!»
Bjørn Stuber
«Kevin et Justin, vous êtes des candidats formidables et super motivés. Vous faites de l'excellent travail! Continuez comme ça. ALLEZ LES VAUDOIS!!!!»
Yann Brechbühl
«A Justin et Kevin: mes encouragements vous accompagnent en ce 3ème jour! Tenez bon, vous faites du super travail! Je vous tiens les pouces pour le speed test!»
Paola Luginbühl
«Damian wir wünschen Dir viel Glück und gib Voll Gas. Grüsse aus der BaKo Gruppe Miesch Elektro»
Miesch Elektro AG
«Hopp Damian👍☘️💪Hopp Bosmu😉»
Jonas Küchler
«Lieber Arno, Wir drücken dir ganz fest die Daumen und wünschen dir viel Glück 🍀🍀. Zeig denen, dass die Berner Oberländer die Besten Stromer sind. »
Irene Schranz
«Viel Glück Noah!!»
Familie Waller-Arnold
«🇨🇭Patrik,🇨🇭 mir wünschi dir witerhin guets Glingä u viu Erfoug.🐞Dini Familie🍀»
Gabi Siegenthaler
«mir drücke d Düme! Hopp Patrick wünsche toitoi!»
Monika & Jürg Dummermuth
«Lieber Patrik, Wir wünschen dir viel Erfolg und gutes Gelingen!! Drücken dir die Daumen✊ »
Nadja und Stephan Pfander
«Damian ich wünsche dir viel Glück und gratuliere dir schon jetzt zu deiner Teilnahme an den Swisskills. Du packsches 👍 »
Hermann Bütler
«Wünsche den "wettkämpfenden" Elektrikern möglichst viele Punkte in der Endabrechnung und dem ganzen Begleitteam viel Spass. Toll, dass die Skills stattfinden! »
Jürg Felix
«Allez les romands, on y croit! Je vous tiens les pouces et vous souhaite un excellent concours.»
Henry Dominique
« Justin, nos meilleurs voeux t'accompagnent, bonne chance. Famille Di Stefano 🤗🤞🍀❤»
Michèle Di Stefano
«Mir wünsched em Michael viel Erfolg und Spaß. Dini Familie»
Franziska Schmucki
«O we ig für zwe teilnämer chli meh Düme drücke, so ghöret dir scho itze ALLI zu de Beste. Vil Erfolg und durchhalte Wille allne»
Stefan Hänni
«Ein neuer Tag,neues Glück. Arno wir wünschen Dir weiterhin viel Glück und gutes Gelingen. Wir drücken noch immer die Daumen. Arno, Du „ Packsch“ das, Toi Toi😘👍»
Gaby und Markus Jungen
«Hallo Damian, wir sind sehr stolz auf Dich und drücken Dir beide Daumen! Lukas und das ganze Bütler-Team»
Bütler Elektro Telecom AG
«viel glück»
Erna Rodigari
«Toll - so viel jungi top motivierti Stromer am Start! I wünsch euch allne viel Erfolg und unvergässlichi Erläbnis! Sieger sind ihr alli!»
Anita Good
«Viel Erfolg! Ich denke an dich!»
Martin Conrad
«Mir glaubed a dich und drücked alli Düme. Gnüss die unvergässliche Täg a de Swiss Skills und hol dir de Sieg!!!!»
Hess Familie Wallikon
«Herzliche Gratulation zur Selektion. Weiterhin viel Glück und Erfolg auch bei diesem im Leben einmaligen Anlass. Hopp Schweiz, hopp Zentralschweiz, hopp Luzern.»
Josef Lipp
«Allen Teilnehmern ein gutes Gelingen und viel Erfolg, ein spetzielles - Go 4 It - für Michael Schmucki aus Uerikon, Glückwünsche aus Uerikon ! 🍀»
Christian Lüthi
«Wir wünschen allen Teilnehmer viel Erfolg und Freude.»
Hager AG
«Wünsche allne Kanditate en tolle, faire Wettkampf. Toi,toi,toi🍀💪🍀»
Beatrice Gerber
«Pädu, mir drückä dir d Düümä u wünschedr ganz viu Glück!»
Elektra Energie Genossenschaft
«Alles Gute und viel Erfolg, wir drücken die Daumen für gutes gelingen. »
Bugnard AG
«Wünsche dir alles Gute! Marco lass es rocken und glaube an dich und deine Stärken! Du bist soweit gekommen, weil du extra Klasse bist! toi toi toi»
Peter Raschle - EM
«Viel 🍀🍀🍀🍀🍀🍀»
Elsbeth Korodi
«⚡Viel Erfolg Marco 🍀 🤞 Mir sind am Duumä drucke! »
BS Wyss Elektro AG
«Pädu. Viu Glück 🍀 und wie immer vou Gas.»
Burkhalter Elektro Linden GmbH
«Toi,toi,toi Marco Ich wünsch dir vill Chraft, Usdur und Freud a de Ufgabe 👍😊 Ich glaub a dich und du chasch mega stolz si was du scho alles gschaft häsch !!!»
Christian Kläusler
«Lieber Marco ich wünsch dir viel glück du schafsch 👋🤞ich bin stolz uf dich und du darfsch au stotz uf dich sie Toi toi toi s Mami »
Jolanda Kläusler
«Damian, wönsche der vell Erfolg ond 4 spannendi ond lehrrichi Täg 😊»
Michaela Keusch
«Noah Wönsche der ganz föu glöck :)»
F St
«Arno, i wünsche dir viu Glück du paksch das😘»
Nathalie Bösiger
«Es freut mi sehr und i bi sehr stolz uf di, as du s so wyt brocht hesch. Heb Sorg zu dir und nimmst nit z ruuch, I dr Rueh lit d Chraft! »
Alexander Stebler
«Toi toi toi 👌👌👌»
Janine Bleuler
«Ich bin stolz auf unseren Nachwuchs! Viel Glück! »
Sandra Grüber
«Mir drucket eu alli Dume! 👍🎉😊»
Joni Brunner
«Ich drücke euch allen den ✊🏻 und wünsche viel Erfolg. EIT.swiss ist stolz auf euch und euren Willen, zu den Besten der Branche zu gehören!»
Michael Tschirky
«Hallo Noah ich wünsche dir bei der Schweizermeisterschaft viel Glück. Denk an deine Stärken und arbeite sauber und zügig! Du schaffst das!!! Gruss Thomas »
Frey + Cie Techinvest22 Holding AG
«Viel Erfolg! 🍀»
Lisa Tanner
«Wir wünschen dir viel Glück 🍀»
P.&.R.&C. Himmelbergers
«Lieber Cedric Drücke dir ganz fest die Daumen. Hoffe ganz fest, dass du gewinnst! Liebe Grüsse Patrizia »
Cedric Himmelberger
«Wir wünschen allen Kandidaten aus allen Landesteilen gutes Gelingen und viel Spass beim Wettkampf. Präsentiert Euch von Eurer besten Seite 😎. René Senn (CR)»
eTrends Magazin
«Vollgas und cool bliibe... vill Erfolg Jona 👍😉🤪😎»
Patrick Bossard
«Arno viel Glück und Erfolg. Gratulation dass due es so weit gebracht hast, jetzt Vollgas voraus wir drücken die Daumen! Jürg und Team»
Elektro Tschanz
«Ihr alle kreiert ein solides Fundament für eure Zukunft und die Schweiz von morgen. Danke für euren Einsatz. Ihr gehört zu den Besten. Hopp Schwiiz!»
Juerg Winterberg
«🎉🎉🎉»
Tobias Riedi
«Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg!»
Thomas Keller

Unsere Sponsoren, die dieses
Event ermöglicht haben.

Leading
Platin
Gold
Silber

Logge dich ein, um um deine persönlichen Daten automatisch auszufüllen.

Setze dein Passwort zurück.

Einloggen

Bitte gib dein neues Passwort ein.

BMS: Der König:innen-Weg.

Die Berufsmaturität ermöglicht dir beste Voraussetzungen für anspruchsvollere Arbeiten und steigert deine Chancen auf Führungspositionen.